Montag, 23. April 2018

24 Unser Zuhause rückt immer näher

Unser Wohnmobil-Service ist gemacht, alles durchgecheckt und das Resultat besagt, dass nichts außer dem vorgesehenen Öl- und Brems-Flüssigkeits-Tausch unserem Haus auf Rädern gar nichts fehlt. Schnell noch einen Abstecher zu unserem 2. Termin am Freitag in Bad Waldsee, um Andreas und Jürgen Grüß Gott zu sagen und zu fragen, ob das mit dem Freitag passt.

Wir übernachten auf dem Parkplatz vor dem Erwin Hymer Museum. und schauen uns dieses am nächsten Tag einmal in Ruhe an. 
Hier gibt es ja so viel zu sehen, viele Informationen und auch viele eigene Erinnerungen werden dabei wach, denn auch wir haben mit einem Zelt angefangen.



Am Gardasee sind wir einmal am Abreisetag voll eingeweicht worden; damals haben wir beschlossen, uns einen Wohnwagen zuzulegen. Damit könnten wir dann auch "Fernreisen" machen?

Den ersten Wohnwagen kann man hier bewundern; er trug die Handschrift von Dethleffs. 


Dieser kleine Anhänger ist nicht nur ein rollendes Schlafzimmer; seine untere Schale war wasserdicht und konnte dadurch auch als Ruder-Boot benützt werden.



Es gibt noch viel, viel mehr zu sehen. Die Ausstellung ist sehr gut  aufgebaut mit sehr viel Liebe zum Detail. Mehr will ich hier nicht vorweg-nehmen ... das Museum ist fast immer geöffnet ...

Am Nachmittag fahren wir zum Stellplatz an der Therme. Ein schöner Platz, mit großzügigen Stell-Platz-Einteilungen. Zu Fuß ist die Therme leicht erreichbar; wir als "Anti-Thermen-Fans" nutzen sie allerdings nicht. 
Es kommte ein E-Mail von Jürgen, dass ein Kunde morgen ausgefallen sei und ob wir schon morgen um 8 Uhr in der Werkstätte sein möchten. Wir wollen .. eh klar! Juhuu.

Die elektrische Einstiegsstufe wird ausgetauscht, und unser  Wandler, der ja noch unter Garantie ist, überprüft. Er funktioniert auch in den Händen des Fachmannes nicht und wird ausgebaut und zum Hersteller eingeschickt; die Gasprüfung wird gleich mitgemacht  und gegen Mittag sind wir fertig.
-----------------------------------
Auf dem Weg nach Hause, machen wir noch einen Schwenker Richtung Ötztal und statten lieben Clubfreunden einen Besuch ab. Wir hatten viel zu erzählen, denn auch sie kennen Marokko als Wohnmobil-Fahrer, haben allerdings heuer die kalte Zeit auf der iberischen Halbinsel verbracht.
Nach dem Frühstück fahren wir auf der Bundesstraße nach Hause.
  
Die Löwenzahn-wiesen sind so schön anzuschauen,  

und die Blüten-Kerzen der Kastanien, 

auch die Qittenbäume in ihrer Blütenpracht gibt es eigentlich nur zu Hause!  




Unsere Tochter wartet schon auf uns --- so ist es doch wieder schön zu Hause zu sein. 
Wir waren über drei Monate unterwegs und haben 14 191 km zurückgelegt! 

An unsere Blog Freunde ein herzliches Dankeschön 😘 für die vielen Feedbacks. Wir finden es schön, wenn wir nicht "alleine" auf  Reisen sind 🙋